ANTRAG
ANTRAG
Beitrittserkl$C3$A4rung
Beitrittserkl$C3$A4rung.pdf
PDF-Dokument [14.4 KB]

AUF MITGLIEDSCHAFT

Warum möchte ich Mitglied im Verein „Spenden für die Ärmsten e.V.“ werden ? 

(Gemäß Satzung sind die Mitgliedsbeiträge freiwillig und nicht einklagbar. Gemäß Beitragsordnung sind zur Zeit die Mitgliedsbeiträge auf Null gestellt. Die Vereinsmitglieder können sich durch schriftlich Bevollmächtigte vertreten lassen. Über die Aufnahme der Mitglieder entscheidet der Vorstand.)

Meine Vorteile als Mitglied: 
Ich unterstütze einen Verein mit geringen Verwaltungskosten, bei dem noch der größte Teil der Spenden da ankommt, wo ich es möchte, weil fast alle Mitarbeiter ehrenamtlich arbeiten.
Ich bekomme regelmäßig Informationen übe die Aktivitäten meines Vereins.
Ich kann, wenn ich will, durch Vorschläge, Anregungen und Aktivitäten am Geschehen teilnehmen.
Ich erhalte auf Wunsch für jede Spende eine Spendenbescheinigung und kann, wenn ich will, aktiv mitsammeln.
Ich bekomme, wenn ich es benötige, die eventuell bei den Tätigkeiten anfallende Kosten erstattet. (Belege bringe ich gem. Satzung bei).
Auch bei Sachspenden kann ich eine Spendenbescheinigung erhalten, wenn ich einen Vordruck ausfülle und zusende.
Auch im fortgeschrittenen Alter und darüber hinaus kann ich noch etwas für bedürftige Menschen tun. Sogar bei Krankheit bin ich in der Lage, anderen zu helfen - z.B. durch Gebete oder Einsatz des Vereins in mein Testament.
Ich habe keine Verpflichtung. Mitgliedsbeiträge sind freiwillig und können nie eingeklagt werden.
Antrag bitte HIER downloaden, ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.

Pdf-Reader benötigt! 
Antrag bitte HIER downloaden, ausdrucken, ausfüllen und an uns senden.
Beitrittserkl$C3$A4rung
Beitrittserkl$C3$A4rung.pdf
PDF-Dokument [14.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Spenden für die Ärmsten e.V.